Logo Bildhaueratelier Brunschwiler
img_ref_portrait

Roman Brunschwiler, Bildhauer

1992 übernahm Roman Brunschwiler die Werkstatt seines Vaters an der Merkurstrasse 16 in Gossau SG. Die Bildhauerlehre absolvierte Roman Brunschwiler in Chur. 1998 legte er die Meisterprüfung ab. Durch viel Leidenschaft und Können ist Roman Brunschwiler heute erfolgreich selbständig. Bereits konnte er mehrere Qualitätsauszeichnungen vom Verband Schweizer Bildhauer- und Steinmetzmeister (VSBS) entgegennehmen.

Wichtig ist Brunschwiler, dass er mit einheimischen Steinen arbeiten kann. «Natürlich kann man auch Steine aus Brasilien oder China nehmen, die lassen sich einfach schleifen und glänzen schön, aber ich bevorzuge Steine aus der Schweiz und Europa. Die passen besser zu zu unserem Charakter.»

Grabschriften

Bildhaueratelier Roman Brunschwiler | Merkurstrasse 12 | 9200 Gossau | Telefon 071 385 16 86 | Fax 071 385 16 86 | E-Mail